Postbote ist frech, wie reagieren?
Also ich erwarte die kommenden Tage meine nächsten Pakete und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich unseren Postboten direkt konfrontieren soll.
Folgendes ist passiert. Ich wohne im dritten Stock. Der Postbote hat geklingelt, ich habe geöffnet, er ist hoch gelaufen. Auf einmal grinst er und sagt, ich soll mich ja nicht zu viel bewegen sonst würde ich noch einen Herzinfarkt bekommen. Ich war im ersten Moment total perplex und das ging so schnell dass ich nur so verlegen gelacht habe und und mich sogar noch normal verabschiedet habe. Aber der Spruch ging mir ziemlich nah muss ich sagen. Ich bin Hochschwanger und dass ich jetzt nicht unbedingt sockig dem Postboten durchs Treppenhaus entgegen renne, ist vielleicht verständlich.
Natürlich ist mir klar dass er es auch nicht einfach hat. Aber das gehört eben zu seiner Arbeit und ich finde es nicht schön wenn man sich als Hochschwangere solche Sprüche geben muss, wenn jeder Schritt sowieso schon super anstrengend ist. Noch dazu muss ich Nachts mindestens 5 mal aufstehen, weil ich ständig pipi muss... Ich bin einfach müde.
Findet ihr es übertrieben wenn ich ihn morgen damit konfrontiere, wenn die nächsten Pakete kommen?
Vielleicht sind es jetzt nur meine Hormone aber ich bin gerade so wütend dass ich Tränen in die Augen bekommen habe. Das belastet mich gerade total.
7 Antworten
Guten Tag.
Mein Herz schlägt sehr für den Postboten. Wahrscheinlich ist er an diesem Tag schon dreißigmal oder mehr irgendwo raufgerannt und Keiner ist ihm entgegen gekommen. Irgendwann kommt der Punkt wo man komisch wird.
Mit freundlichen Grüßen.
Ist wie gesagt absolut verständlich und plausibel. Mein Beruf ist ebenfalls ein Knochenjob. Daher kann ich das nachempfinden. Aber ausgerechnet eine Hochschwangere Frau deshalb zu demütigen... Macht keinen Sinn.
Würde mich bei der Firma beschweren. Solche Sprüche gehen gar nicht. Das ist sein Job und wenn es ihn stört, soll er was anderes suchen.
Das ist gut! Wenigstens kümmern sie sich drum.
Ich musste vorgestern bei DPD anrufen, weil ein neuer Fahrer meine Adresse nicht fand. Ich sah ihn ein Haus unter uns, er stieg aus mit Paket und dort stand meine Adresse logischerweise nicht. Dann hat er das Paket wieder eingepackt und ist weggefahren. Dann kam die Meldung "Adresse stimmt nicht". Anstatt die Häuser in der Gegend anzuschauen, ist er sofort weiter gefahren. Leider war ich zu spät, ich hätte rausrufen sollen. Dann habe ich bei der Zentrale angerufen und die haben gesagt sie leiten es weiter. Am nächsten Tag kam der alte Fahrer, der der eigentlich immer war und meine Adresse kennt. Dann kam es zum Glück richtig an.
Find ich total übertrieben von dir. Und wegen sowas direkt beschweren? Vllt war er schlecht drauf und es war nur sein Humor? Mein Gott. Noch deutscher geht es nicht. Schäme mich total, wenn ich so ein Müll lese.
Sowas kann man aber nicht bringen und eine Beschwerde ist daher gerechtfertigt.
ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Der Postbote ist nicht verpflichtet, mehrere Stockwerke in einem Haus rauf und runter zu flitzen. Übergabepunkt ist die Haustüre. Und nicht irgendwo anders.
Und über solchen Bemerkungen sollte man eigentlich drüber stehen. Ein breites Grinsen, den dicken Bauch zeigen und gut ist es.
Dann soll er von mir aus unten bleiben und es liegen lassen wenn es nicht zu seiner Arbeit gehört. Aber hochzukommen und mir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln... Ist doch unnötig. Zumal ich nicht denke dass ich die erste Person bin, die an der Tür gewartet hat. Ich hab übrigens bei der Beschwerdestelle angerufen. Und die waren geschockt über das Verhalten und haben mir versichert, dass das nicht mehr vorkommen wird.
Deine Meinung und Ansichten in allen Ehren... Aber ich denke, Du überbewertest das ein bissel. Allerdings muß ich einräumen, daß ich nicht dabei war und das nur aus Deiner Schilderung heraus bewerte...
Der hat entweder ein schlechten Tag gehabt oder sein Beruf verfehlt. Lass das nicht an dich heran. Sollte der wieder auftauchen und was sagen, kannst ihn zu einem neuen Job raten. ☺️
Er hat einen anstrengenden Job, klar das ist nicht so einfach. Sein Spruch ist nicht richtig. Das würde ich nicht auf mich sitzen lassen und bei seinem Arbeitgeber melden.
Lg
Ich hab mich beschwert. Die waren geschockt über das Verhalten und das bleibt auf jeden Fall nicht ohne Konsequenzen