Pakerbote klingelt nicht?

Ich habe es auf Rechnung gekauft und kein Paket abhol Schein erhalten.

2 Antworten

Die Zustellung liegt in der Verantwortung des Händlers. Wenn dieser nicht in der Lage ist, ein kompetentes Zustellunternehmen zu beauftragen, ist das alleine sein Problem, und nicht das des Kunden.

Zusätzlich bezahlen musst du nichts. Wenn der Verkäufer nicht bereit ist, für die Lösung des Problems zu sorgen, machst du einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Dann muss dir der gesamte Kaufpreis, und zwar einschließlich der Versandkosten erstattet werden.

Dann bestellst du einfach bei einem Verkäufer, der nicht mit Hermes versendet.

FigoMucki
Fragesteller

Der Kauf war auf Rechnung deshalb müsste ich es neu bestellen für 30€ statt für 10€ da der Atikel im Angebot war

DummeStudentin  06.03.2023, 16:47
@FigoMucki

Das ist ärgerlich, aber da kannst du leider nichts machen, wenn der Verkäufer unkooperativ ist.

Neu bestellen würde ich es an deiner Stelle aber wo anders.

aus diesem grund schaue ich mir den gewünschten artikel immer zuerst im internet an. danach gehe ich beim shop / händler persönlich vorbei + schaue mir das ganze noch vor ort an. wenn ich den artikel definitiv kaufen möchte, bezahle ich gleich vor ort in bar.

so habe ich den ganzen "senf" nicht... da ist mir der mehraufwand eindeutig wert!

zwar sind die waren im internet nur auf den 1. blick günstiger. wenn ich aber noch alle versteckten kostenfallen berücksichtige, kostet's mich doch mehr...

nur der ärger dazu ist kostenlos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FigoMucki
Fragesteller

Ich bestelle eigentlich wenig im Internet nur brauchte ich etwas etwas ich in der Filiale nicht bekommen und andere Geschäfte war es auch nicht vorrätig

thunderwulf499  06.03.2023, 16:24
@FigoMucki

ich würde den händler telefonisch (kein mail!) kontaktieren, ob du den artikel persönlich vor ort abholen + gleich bezahlen kannst.

DummeStudentin  06.03.2023, 16:46
wenn ich aber noch alle versteckten kostenfallen berücksichtige, kostet's mich doch mehr...

Welche versteckten Kostenfallen? Versandkosten? Jedenfalls sieht man den Gesamtpreis immer vor der Bezahlung, da kommen keine Kosten mehr hinzu.

nur der ärger dazu ist kostenlos

Im Gegensatz zu Käufen vor Ort hat man bei Onlinebestellungen ein 14-tägiges gesetzliches Rücktrittsrecht. Man kann also ohne Angabe von Gründen die Ware zurückgeben und erhält das Geld zurück. Vor Ort geht das nur, wenn der Käufer kulant ist, und dann meistens nur als Gutschein.