Polyamory : Könnt Ihr damit was anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil… 60%
Nein unvorstellbar, weil… 40%

4 Antworten

Nein unvorstellbar, weil…

Nein. Für mich ist das etwas für Menschen, die sich nicht 100% auf ihren einen Partner einlassen möchten und gleichzeitig keine Lust haben, allein zu sein.

Nein unvorstellbar, weil…

Partnerschaftliche Liebe ist nicht teilbar.

Promiske Sexualität ist gesundheitlich risikoreich.

Polyamorie beruht vor allem darauf, niemanden zu lieben, nicht alle. Die verwechseln Zuneigung und Begehren mit echter Liebe.

Ja, weil…

Ich kann mir vorstellen, dass das bei anderen Paaren funktioniert.

Ich selbst möchte das für mich aber nicht, ich teile meinen Partner nicht.

Wer das will, soll es machen. Wer nicht, der soll es lassen.

Nach meinem Verständnis soll es jeder so halten wie er will.