Polizistin mit 160 cm Größe

5 Antworten

Eine ehemalige Klassenkameradin war 2cm zu klein um bei der Polizei ihre Ausbildung zu machen. 

Meist hat die Polizei aber zu wenig Bewerber und die sind auch oft ungeeignet. Sie hat sich auf eine Art Warteliste setzen lassen und ein Jahr später durfte sie dann wegen fehlender Bewerber doch die Ausbildung beginnen.

Natürlich war es Glück das es geklappt hat, sie hatte sich zur Not auch einen Plan B überlegt, aber manchmal klappt es doch.

Du könntest sonst mal gucken ob bei Zoll, Bundeswehr oder anderen staatlichen Einrichtungen die grob ich die gleiche Richtung gehen evtl. die Mindestgröße 160 cm ist und dort deine Ausbildung machen. Vielleicht klappt es dann nach der Ausbildung dich bei der Polizei zu bewerben, wenn du super Noten hast und sehr qualifiziert bist.

Wie wäre es mit einem Bundesland das eine niedrigere Mindestgröße hat (z.b. hat Berlin für Frauen eine Mindestgröße von 160cm)

"Ob es einen Job bei der Polizei gibt, bei der man keine Mindestgröße braucht

es gibt z.b.. auch Verwaltungsangstellte - hat aber mit dem Beruf des Polizeibeamten nicht viel zu tun.

"Und sich auch sehr hoch arbeiten, bzw. auch eines Tages viel verdienen kann? "

hocharbeiten kannst du dich fast überall und es gibt viele Berufe da verdienst du gleich viel oder besser als als Polizeibeamter.

Die Frage sollte also eher sein: was genau willst du machen?

Einen Job der nicht einseitig ist! :/

0
@jusukesi

naja, das sieht jeder halt ein bisschen verschieden ;)

Was dem einen Spaß macht findet der andere nicht so gut usw.

EInen direkte Alternative für den Beruf des Polizisten (also einen Beruf der dem ziemlich nahe kommt) gibt es nicht.

0

In Landesdiensten gibt es auch Verwaltungslaufbahnen , bis nach oben .

Dann auch im Ressort  der Landespolizeien .

Zoll gehobener Dienst Sportabzeichen?

Wenn man beim Zoll arbeiten möchte, braucht man ein Sportzeichen was mindestens Bronze hat und was nicht länger als 1 Jahr her ist. Jetzt wollte ich Fragen wo kann man dieses Sportabzeichen machen ?

...zur Frage

Wenn man sich als Polizistin in den gehobenen Dienst nicht besteht kann man dann den mittleren versuchen?

Wenn man den gehobenen Dienst nicht schafft, kann man dann den mittleren Dienst versuchen? Noch eine Frage: Wenn man nicht besteht wann kann man es erneut wieder versuchen?

...zur Frage

Wie kann ich als Polizeivollzugsbeamter im höheren Dienst arbeiten?

Hey, ich möchte später zur Polizei gehen und gerne in den höheren Dienst arbeiten.

Doch wie komme ich erstmal zum höheren Dienst?

Muss ich zuerst den gehobenen Dienst antreten dann z.B Psychologie studieren?

Ich werde wahrscheinlich ein Fach Abitur bekommen.

Also wie sieht mein Weg dann aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Polizei und Körpergröße

Hilfe!!! Wollte mich in BW für den gehobenen Dienst der Polizei bewerben... Mindestgröße 1.60m hab aber nur 1.59m!!! Wer misst mich mein Hausarzt oder ein spezieller Arzt.... Tipps und Tricks gesucht ....!!! Danke

...zur Frage

Vom mittleren Dienst nach der Ausbildung in den gehobenen Dienst aufsteigen ohne Abitur?

Ich habe nur die mittlere Reife und möchte als Finanzwirt in den mittleren Dienst arbeiten.

Um direkt in den gehobenen Dienst zu arbeiten müsste man ein duales Studium beginnen, und dies geht nur mit der FHR oder Abitur.

Kann ich nach meiner 2-jährigen Ausbildung mit einem guten Abschluss in den gehobenen Dienst aufsteigen oder muss ich mein Abitur nachholen um studieren zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?