Polizei nimmt mich net ernst?
Hi ernste Frage jetzt!! Hört sich vielleicht für ein oder andere lächerlich an aber ich habe was bestellt essen! 4 Große Pizza Net nur für mich stattdessen kam nur 2!! Der Restaurant Leugnet das!!!! Die polizei wirklich 3 mal angerufen die 110!! Der eine legte wirklich direkt auf wo ich denn Fall geschildert habe der 2te Sagte das ist net Aufgabe der Polizei! Die 3te Frau war nett!! Aber sagte auch klären sie das mit dem Laden? Also wozu gibt es die polizei wenn die mir net helfen ?
4 Antworten
Du hast 4 Pizzen bestellt. Das Restaurant hat nur 2 Pizzen geliefert.
Man sieht bei der Annahme der Bestellung, dass es nur zwei sind.
Und dann? Hast Du da gleich bei der Pizzeria angerufen, denen vielleicht den Lieferfahrer gegeben damit der ihnen bestätigt, dass er nur zwei Pizzen ausliefert? Was steht auf dem Lieferschein? 2 oder 4 - und wieso hast du vier bezahlt, wenn man Dir nur zwei gibt? Hast Du gedacht pro Karton wären da je zwei Pizzen drin? Habe ich noch nie gesehen.
Oder habt ihr erstmal alles aufgegessen und dann dort angerufen und gesagt es fehlen zwei Stück, bitte nachliefern?
Wie dem auch sei ist das Privatrecht. Wenn Du meinst eine Chance zu haben geh am Montag zum Anwalt und lass den für 200 € einen bösen Brief an die Pizzeria schreiben.
Die Polizei ist jedenfalls nicht zuständig.
Glück gehabt und ich wünsche Dir viel Erfolg. Der Anwalt war tatsächlich günstig. Meine Ex hat für sowas 195 € in Rechnung gestellt. Allerdings bei Mandanten mit Rechtsschutzversicherung. Hatten die Mandanten keine Rechtsschutzversicherung arbeitete sie auch manchmal günstiger.
Ich habe eine Zeitlang das Büro in ihrer Kanzlei geführt, daher weiß ich das.
Über einen Stern 🌟 würde ich mich übrigens sehr freuen.
Alles Gute und viel Erfolg.
Hi das hat sich geklärt der Anwalt hat kein Brief geschrieben sondern nur angerufen Anscheind war das genug hab mein geld wieder 45€ per Kreditkarte
Das Restaurant hatte Angst!!!! Und hat dem Anwalt gesagt es war ein Missverständnis sorry! Und hat mir meine 40 Euro zürück überwiesen
Natürlich nimmt dich die Polizei nicht ernst, das ist in der Tat keine Aufgabe für die Polizei.
Wenn es sich hier um einen schlichten Irrtum gehandelt hat - sprich mit dem Restaurant. Du kannst dankbar sein, dass die Polizei dich nicht anzeigt und du eine Strafe wegen "Missbrauch von Notrufnummern" zahlen musst - deutlich teurer, als ein paar Pizzas.
Die Polizei klärt Straftaten. Warst du in Gefahr? Wurdest du bedroht? Nein. Das war, im allerbesten Falle, ein zivilrechtlicher Fall.
Sei froh, dass sie nur aufgelegt haben, den Notruf zu missbrauchen ist eine Straftat...
Das war ja auch kein "Missbrauch von Notrufen", sondern ein Zuständigkeitsirrtum.
Ein Missbrauch läge erst dann vor, wenn ich bei der Polizei anrufe und eine Straftat melde, die nicht stattgefunden hat. Dann wird es für mich teuer.
spätestens beim 2. mal hätte ich eine Anzeige gegen dich wg. Missbrauch von Notrufeinrichtungen gestellt, denn beim 1. mal wurrde dir garantiert gesagt dass die Polizei A) nicht zuständig ist und b) selbst wenn es kein Fall für den Notruf wäre.
Du hast zwar Recht, aber das darfst Du nicht so öffentlich sagen. Meist wird der Hinweis auf den Troll von den Moderatoren gelöscht weil Du ihn "Bloßgestellt und vorgeführt" hast 😬
leider ja. ist mir auch schon oft genug passiert :). Wundert mich dass deine Antwort nach 15 stunden noch da steht, moderationsentscheidungen darf man ja auch nicht öffentlich kritisieren ;).
Ich war heute beim Anwalt!! Der wollte tatsächlich nur 90€ 😅