Polizei beschlagnahmtes Handy wieder erhalten?

6 Antworten

nun werde ich aber immernoch verdächtigt und beschuldigen mich dafür haben die das recht dazu ?

Ja klar, er wurde ja nur nichts gefunden - das bedeutet jedoch auch, es wurde auch kein Beleg für Deine Unschuld gefunden.

Die haben nix gefunden was soll das

Nix finden bedeutet noch lange nicht, dass nicht doch irgendwo was zu finden wäre....

wie finde ich Spionage apps die die polizei möglicherweise auf Mekn Handy gespielt hat

Gar nicht. Die kannst Du nicht finden, egal was Du machst. Wenn Du ganz sicher gehen willst und meinst, da ist was drauf, hilft nur noch wegwerfen.

Nein, die Polizei darf nicht beschuldigen. Die Polizei darf nur verdächtigen. Wenn genug Verdacht da ist, dann wird ein Strafverfahren eingeleitet. Das muss der Staatsanwaltschaft mitgeteilt werden, und erst wenn die ihr okay gibt, dann wirst Du beschuldigt.

Du wirst solange beschuldigte, bis der Staatsanwalt Dich entweder zum Angeklagten befördert oder das Strafverfahren einstellt.

Ob die was gefunden haben, werden die Dir sicher nicht sagen.

Die Polizei arbeitet nicht mit Spionage-Apps.

wie finde ich Spionage apps die die polizei möglicherweise auf Mekn Handy gespielt hat damit ich sie entfernen kann

Android Handy? Dann Custom Recovery installieren und Android Flashen. Finden wirst du die Sachen allerdings nicht von denen

LebendigerAffe
Fragesteller

Ofical TWRP app?

Wessen wirst du denn beschuldigt? Schließlich muß es ja vor der Beschlagnahme einen Verdacht gegeben haben. Dein Handy hat halt nicht dazu beigetragen, dass der sich erhärtet, aber es kann ihn ja nicht ausräumen.

LebendigerAffe
Fragesteller

Ich sollte ein Kinderpornographisches bild angeblich verschickt haben über WhatsApp was nicht getan wurde und es wurde 1 zu 1 dieses Handy dieses nummer angezeigt nix wurde gefunden ich habe auch gemeint es ist gefälscht weil WhatsApp solche Logos nicht hat oben links aber die Beharren immernoch drauf ! ABER DIE HABEN VERFLUCHT NOCHMAL NIX GEFUNDEN wie soll ich mich dagegen nun verteidigen

jailbreaker6899  07.05.2019, 18:29
@LebendigerAffe

Eine Frage noch: Heißt das jemand hat dich angezeigt, weil du ihm so ein Bild geschickt hast, oder wie ist das rausgekommen?

Bitterkraut  07.05.2019, 18:31
@LebendigerAffe

Jetzt wart doch erst mal ab, was die Staatsanwaltschaft aus dem Ergebnis macht. Vielleicht wird sang- und klanglos eingstellt. Das entscheidet doch nicht die Polizei. Aber die müssen ja einen Zeugen haben, der dich gemeldet hat, oder haben die dich einfach so ermittelt? Wie sind sie überhaupt auf dich gekommen?

Bitterkraut  07.05.2019, 18:36
@LebendigerAffe

Hä??

Dann erstatte Anzeige gegen den wegen falscher Anschuldigung.

Unten schreibst du was von gefakter Kinderpornografie, we faked man das denn?woher weißt du denn, dass es anonym und online war?

Bitterkraut  07.05.2019, 18:40
@LebendigerAffe

Anzeige gegen Unbekannt. die Polizei kann den schon rausfinden.

Besorg dir einen anwalt, bzw. deine Elten sollen das tun.

Bitterkraut  07.05.2019, 18:46
@Bitterkraut

PS: Ich weiß, dass es Programme gibt, mit denen man einen Absender vortäuschen kann. Die Polizei weiß das auch. Aber sie hat es vielleicht gerade nicht auf dem Schirm, wenn du solche Programme kennst, zeig sie ihnen doch mal. Zeig ihnen, wie es gemacht wurde.

Die Polizei darf dir keine Spy-App unterjubeln. Du denkst du paranoid.

Nur weil du (eventuell) erfolgreich alles verdächtige vom Handy entfernen konntest, bist du noch lange nicht aus dem Tatverdacht heraus.