Polier erzählt Lügengeschichten?

7 Antworten

Es gibt Schweizer Elitetruppen. Die waren auch schon in Afghanistan, durchaus möglicherweise auch schon in Ägypten oder Israel. Dann aber sicher nicht um im Krieg zu kämpfen. Zudem sind Elitetruppen für anderes zuständig, als für den einfachen Kampf. Das sind also ganz sicher erfundene Geschichten. Warum auch immer er diese Geschichten erfindet. Das kannst das also getrost ignorieren.

"Geschichten aus dem Paulaner-Garten" oder "Opa erzählt vom Krieg"

Wer so wichtig war, muss heute sicher nicht als Polier auf der Baustelle arbeiten.

"Auf dem Weg erzählt er mir immer wieder Geschichten von seinem Leben." Ja, derart Storys nennt man auch u.a. "Seemannsgarn", "Räuberpistole" oder eben auch "Geschichten aus dem Paulanergarten". Hör sie dir an, nicke zustimmend deinen Kopf und lass ab und zu mal dabei einen erstaunten Ruf ala "Nein" los, daß schmeichelt deinem Polier und er fühlt sich bestätigt und großartig. Das hat dann ggf. den Vorteil für dich, daß er dein "Best Buddy" wird und dir nicht auf den Zeiger geht. Schmier ihm Honig ums Maul sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einem Hafensänger an. Wenn er keine Beweise hat, dann lügt er eindeutig. Du bist halt jung und er weiß das du ihm das abnimmst. Glaub nicht alles was die Leute erzählen, vor allem wenn sie keine Beweise haben. Jemand der so etwas erlebt hätte, der hätte Bilder und Dokumente.


Abenteurerleben  25.12.2023, 03:36

...ja, alle Bilder , Filmaufnahmen und Dokumente sind beim Geheimdienst unter strengsten Verschluß. Und das als Top Secret Geheimsache bis zum Jahr 2596 !

Das ist ein Maulheld, ein Storyklopper und Märchenonkel, mehr nicht.