Welche Länder waren am ersten und zweiten Weltkrieg nicht beteiligt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Schweiz hat nicht vom ersten Weltkrieg profitiert sie hatte interne Probleme bekommen sie war gespalten die Deutschschweizer waren mehr auf der Seite der Deutschen (vor allem General Wille) die französisch sprechende Schweiz war mehr auf der Seite der Franzosen und Wirtschaftsprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schweiz, Spanien und Schweden waren in beiden Kriegen neutral. Dänemark, Norwegen und die Niederlande waren im Ersten Weltkrieg nicht verwickelt, Portugal nicht im Zweiten Weltkrieg. Ferner blieb im Zweiten Weltkrieg die Republik Irland neutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Weltkrieg ist nicht gemeint, dass jedes Land dieser Welt am Krieg beteiligt war.

Umgekehrt, also wer war daran beteiligt, wäre die Aufzählung einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle zu nennen würde den Rahmen sprengen, deswegen nur die wichtigsten:
1. WK: Deutschland und Österreich-Ungarn gegen Russland, Frankreich, Großbritannien, USA
2. WK: Deutschland, Italien und Japan gegen Russland, Frankreich, Großbritannien, USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowHow
30.08.2016, 21:19

Hab das "nicht" über lesen, mein Fehler. Die genannten Länder waren an den Kriegen natürlich beteiligt.

0
Kommentar von perfectingday
30.08.2016, 21:21

Also z.B hat Spanien, Island, Irland, Schweiz beispielsweise nicht mitgekämpft um das so zu verstehen?

0
Kommentar von ShadowHow
30.08.2016, 21:30

Island wurde im 2. Weltkrieg von den Briten eingenommen, ansonsten waren die von dir genannten Länder in beiden Kriegen offiziell neutral.

0

"Ich habe z.B von meinen Cousin erzählt bekommen, dass die Schweiz von den Kriegen profitiert haben, aber stimmt das?"

Anscheinend ja, es stimmt. Google selber  Kriegsgold Schweiz, Schweiz und die Goldtransaktionen 2.Weltkrieg und du wirst viele Berichte darüber finden. Lies auch: 

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1996/erste6668.html

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article140590698/Die-verschwundenen-Schaetze-der-Nazis.html

"Welche Länder waren am ersten und zweiten Weltkrieg nicht beteiligt?"


die, die nicht aktiv am Kriegsgeschehen beteiligt waren, haben Geld verwaltet, Rohstoffe für Munition u Waffen geliefert oder waren sonstwie involviert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegf%C3%BChrende\_Staaten\_im\_Zweiten\_Weltkrieg

als "neutral" galten diese 15 Staaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegf%C3%BChrende\_Staaten\_im\_Zweiten\_Weltkrieg




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andorra, Liechtenstein, Schweiz ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?