Wieso lügt ihr Männer/Jungs, wenn ihr ein/e Mädchen/Frau beeindrucken wollt?

13 Antworten

Menschen lügen generell oft (in einer Studie des Psychologen Robert Feldmann waren es im Schnitt 2,9 Lügen bei einem 10-minütigen Gespräch). Vor allem bei Smalltalk wird gelogen und vor allem, wenn man jemanden beeindrucken möchte. Das einzig Erstaunliche ist, dass sich jemand darüber wundert.

das hat nichts mit "kindern" zu tun, das machen auch erwachsene. wenn der andere die wahrheit kennt, ist es natürlich dumm, aber wie gesagt, ich trag auch immer ein bisschen dick auf wenn ich ein date hab.

ich lese ihr Jungs ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch wer bciht mich mag soll halt gehen ich beeindrucke niemanden mit Lügen

Das Menschen lügen ist Verhaltenspsychologisch bedingt und sowohl bei Männer und Frauen als auch bei Kindern, Erwachsenen und Rentner zu beobachten.

Menschen die oft lügen wollen häufig ihr eigenes Selbstvertrauen erhöhen und tun dies indem sie Sachen erfinden die nicht stimmen. Manchmal glauben sie sich die Lügen sogar selbst was besonders problematisch ist. Sprich ihn am besten direkt darauf an und sag ihm dass er doch nicht lügen muss um dich zu beeindrucken.

Das ist echt lustig, weil ich ein zwanghafter Lügner bin und zudem manipulativ. Aber bei einem Mädchen dass ich mag bin ich total ehrlich und manipuliere nie. Ich weiss nicht wieso, aber ich halte es für unnötig.

Die meisten die ich kenne tun es um Aufmerksamkeit von einem Mädchen zu bekommen. Sie wollen gut bei Ihr dastehen und haben ein eher geringes Selbstwertgefühl.