Plötzlich kein Internet mehr?
Ich habe ein Chromebook. Plötzlich habe ich kein WLAN mehr... Kommt jeden Tag mehrfach vor :(
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Kann jemand helfen?
P.s.: Bei Unklarheiten eif Nachfragen
Sky<3
Aso, immer kürzlich nachdem ich mein Chromebook neustarte funktioniert das WLAN. Kurz danach aber wieder nicht mehr
Nur am Laptop oder auch an anderen Geräten?
Nur am chromebook. Bei anderen Geräten funktionert alles problemlos
4 Antworten
Aso, immer kürzlich nachdem ich mein Chromebook neustarte funktioniert das WLAN. Kurz danach aber wieder nicht mehr
Klingt nach Treiber-Problem (->updaten) oder Hardware-Problem, z. B. wird bei längerer Nutzung zu warm und setzt deswegen aus.
notting
Steht doch da:
Klingt nach Treiber-Problem (->updaten)
Wenn
Hardware-Problem
dann an den Verkäufer wenden wenn noch Gewährleistung oder sonst an den Hersteller. Vorher im Internet bzgl. Serienfehler recherchieren.
notting
Schonmal einen Reset versucht? Vorher natürlich Daten sichern.
Im ungünstigen Fall wäre der WLAN Chip defekt, aber denke ich mal nicht. Wenn, dann würde gar nichts mehr gehen.
Wie kann ich nen reset machen und trotzdem die Daten sichern? 🥲
Kommt eben drauf an welche Daten so drauf sind. Eigentlich ist Sicherung in der Cloud oder auf einem USB Stick gut.
Wer hat ein Chromebook und sichert die Daten nicht auf Google Drive oder anderen Cloud-Diensten oder zumindest auf einer eigenen Backup Lösung?
#NoBackupNoMercy
Kann ich irgendwie alle Daten auf einmal sichern? 🥲
Schonmal einen Reset versucht?
Ein Reset ist der Neustart einen PCs => Würde dann was bringen, wenn sich die Treiber oder die WLAN-Hardware selbst aufgehangen haben.
In Bezug auf das Internet hat das natürlich Null Auswirkungen.
Im ungünstigen Fall wäre der WLAN Chip defekt, aber denke ich mal nicht.
Wenn das Problem am Internet liegt (wie in der Titelfrage geschrieben), dann kann es logischerweise nicht an der WLAN-Hardware liegen.
Liegt das Problem am WLAN (wie im Fragetext geschrieben), dann kann das Problem nicht am Internet liegen. 🤷♂️
Netzwerkadapter zurücksetzen, sofern das Problem nur auf dem Chromebook auftritt und nicht parallel auf anderen Geräten: https://community.acer.com/de/kb/articles/15696-so-setzen-sie-die-netzwerkeinstellungen-auf-einem-chromebook#:~:text=Melden%20Sie%20sich%20mit%20dem,m%C3%B6chten%2C%20und%20w%C3%A4hlen%20Sie%20Vergessen.
Was ist ein Netzwerkadapter und wie kann ich es zurücksetzen? 🥲
Plötzlich kein Internet mehr?
...
Plötzlich habe ich kein WLAN mehr
Also halten wir schon mal fest, dass Du "Internet" mit "WLAN" nicht differenzieren kannst.
Das ist in etwa so, als ob Du bei einer Fahrprüfung Deine Hofausfahrt nicht von einer Autobahn auseinanderhalten kannst.
Kurz: Deine Beschreibung ist so schwammig, dass man raten müsste, was vor sich geht. Nicht, dass das hier nicht bereits munter geschieht. 🤷♂️
Also was genau soll ich jetzt machen?