Plötzlich kein Internet mehr?

31.12.2024, 20:33

Aso, immer kürzlich nachdem ich mein Chromebook neustarte funktioniert das WLAN. Kurz danach aber wieder nicht mehr

xShxdxw  31.12.2024, 20:30

Nur am Laptop oder auch an anderen Geräten?

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 20:30

Nur am chromebook. Bei anderen Geräten funktionert alles problemlos

4 Antworten

Aso, immer kürzlich nachdem ich mein Chromebook neustarte funktioniert das WLAN. Kurz danach aber wieder nicht mehr

Klingt nach Treiber-Problem (->updaten) oder Hardware-Problem, z. B. wird bei längerer Nutzung zu warm und setzt deswegen aus.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 21:02

Also was genau soll ich jetzt machen?

notting  31.12.2024, 21:08
@PieInTheSky

Steht doch da:

Klingt nach Treiber-Problem (->updaten)

Wenn

Hardware-Problem

dann an den Verkäufer wenden wenn noch Gewährleistung oder sonst an den Hersteller. Vorher im Internet bzgl. Serienfehler recherchieren.

notting

Schonmal einen Reset versucht? Vorher natürlich Daten sichern.

Im ungünstigen Fall wäre der WLAN Chip defekt, aber denke ich mal nicht. Wenn, dann würde gar nichts mehr gehen.

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 20:45

Wie kann ich nen reset machen und trotzdem die Daten sichern? 🥲

xShxdxw  31.12.2024, 21:55
@PieInTheSky

Kommt eben drauf an welche Daten so drauf sind. Eigentlich ist Sicherung in der Cloud oder auf einem USB Stick gut.

kevin1905  08.01.2025, 14:16
@PieInTheSky

Wer hat ein Chromebook und sichert die Daten nicht auf Google Drive oder anderen Cloud-Diensten oder zumindest auf einer eigenen Backup Lösung?

#NoBackupNoMercy

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 14:17
@kevin1905

Kann ich irgendwie alle Daten auf einmal sichern? 🥲

mchawk777  08.01.2025, 14:31
Schonmal einen Reset versucht?

Ein Reset ist der Neustart einen PCs => Würde dann was bringen, wenn sich die Treiber oder die WLAN-Hardware selbst aufgehangen haben.
In Bezug auf das Internet hat das natürlich Null Auswirkungen.

Im ungünstigen Fall wäre der WLAN Chip defekt, aber denke ich mal nicht.

Wenn das Problem am Internet liegt (wie in der Titelfrage geschrieben), dann kann es logischerweise nicht an der WLAN-Hardware liegen.
Liegt das Problem am WLAN (wie im Fragetext geschrieben), dann kann das Problem nicht am Internet liegen. 🤷‍♂️

Plötzlich kein Internet mehr?
...
Plötzlich habe ich kein WLAN mehr

Also halten wir schon mal fest, dass Du "Internet" mit "WLAN" nicht differenzieren kannst.
Das ist in etwa so, als ob Du bei einer Fahrprüfung Deine Hofausfahrt nicht von einer Autobahn auseinanderhalten kannst.

Kurz: Deine Beschreibung ist so schwammig, dass man raten müsste, was vor sich geht. Nicht, dass das hier nicht bereits munter geschieht. 🤷‍♂️

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 14:26

🥲😶‍🌫️😭