Pc wlan taste weg?
Hallo ich habe heute ein Spiel gespielt und plötzlich war nachdem ich aufgehört habe meine WLAN taste komplett verschwunden und mein Internet weg.ich habe keine Ahnung wie ich die Taste wieder bekommen soll
3 Antworten
Variante 1: Du hast einen spez. (evtl. Schiebe-)Schalter bzw. Fn-Tastenkombination benutzt, um das WLAN hardware-mäßig auszuschalten. Dein Computer funktioniert also völlig korrekt.
Variante 2: Z. B. aufgrund eines autom. Updates (kann auch durch den Updater z. B. des Rechner-Herstellers passieren) wird gerade der WLAN-Treiber aktualisiert - was auch schiefgehen kann. Schau was bzgl. des WLAN-Treibers Sache ist.
Variante 3: Hardware-Defekt. Evtl. mit einem (Live-)Linux gegentesten, allerdings funktioniert auch auch bei intakter Hardware oft nicht so einfach.
notting
Soweit in der Unschärfe des Fotos erkennbar, wird in der Taskleiste rechts-unten als Netzwerksymbol ein Globus angezeigt - dh: Keine Netzwerkverbindung.
Klicke dieses Globussymbol an -> Danach "WLAN" . . . - Siehe Bildbeispiel

Lass mich raten ein Lenovo Notebook habe ich auf meinem arbeitsgerät auch häufiger einfach das Gerät herunterfahren und wieder hochfahren das hilft meistens