Problem Internetverbindung PC?

Rollo000  04.03.2024, 17:25

Hast du deinen PC mal neu gestartet?

Breadcrumbs123
Fragesteller

Ja, sowohl PC als auch Router.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Browser hat ein DNS-Problem.

Du könntest versuchen, die Secure-DNS-Einstellung abzuschalten.

Am Betriebssystem liegt es nicht, da die Meldung unten rechts auch DNS braucht, um genau das anzuzeigen.

Alternativ einen anderen Browser verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mchawk777  04.03.2024, 18:34

Wenn der Router Internetzugriff hat, dann ist es ein DNS-Problem.
...oder die Kindersicherung. 😉

Breadcrumbs123
Fragesteller
@mchawk777

Der PC ist nicht beschränkt (keine Kindersicherung etc. vorhanden). Alles ist eigentlich uneingeschränkt.

Breadcrumbs123
Fragesteller
@mchawk777

OK, vielen Dank, Ich melde mich morgen früh noch einmal.

Angenehme Nachtruhe ✨

Auf dem Smartphone bin ich mit dem gleichen Netzwerk verbunden, keine Probleme, alle Webseiten laden ohne Schwierigkeiten.