Dg wlan plus / verbunden ohne Internet?
Hallo,
Seit ein paar Tagen blinkt unser Router minutenlang blau, dann wechselt er für 5 Sekunden auf dauerleuchten Pink und direkt im Anschluss blinkt es Wieder blau.
Wir haben einen dg wlan router plus.
Es lief ohne Probleme, bis mitten im Film die Internetverbindung abgebrochen wurde und seit dem ununterbrochen oben beschriebenes passiert.
Laut Handbuch soll der Router wohl mit dem Glasfasernetz verbunden sein und sich automatisch in Internet einwählen.
Trotz mehrfachen Neustart des Routers, sogar für eine ganze Nacht vom Sromnetz getrennt sein, bringt ein Neustart keine Besserung.
Die Fehlermeldung bleibt die gleiche: Verbunden ohne Internet.
Wir haben alle Kabel gelöst und wieder eingesteckt, keine Veränderung.
Eine Einwahl in den Router hat auch nur ergeben, dass dort steht, der Router ist im Netzwerk, aber nicht im Internet.
Da ich auf den Router angewiesen bin, ich arbeite viel im Homeoffice, hoffe ich auf weitere Tipps.
Laut Kundenbetreuung liegt keine Störung bei uns und auch keine Störung in der Umgebung vor.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps zur Lösung des Problems für mich.
Dankeschön fürs Lesen.
Was sagt die Homepass App? Hat der Router eine übers interne Netzwerk aufrufbare Oberfläche und was sagt diese? Hängt er direkt an der Glasfaser oder ist ein ONT dazwischen?
Per pc kann ich mich in den router einwählen, dort ist alles aktiv, außer Internet.. da steht "nicht verbunden". Ein ONT ist dazwischengeschaltet, wurde vom Techniker eingerichtet.
2 Antworten
Nach Deinen Ergänzungen kann es eigentlich nur am ONT oder an der Verkabelung zwischen ONT und Router liegen. Hast Du den ONT schonmal stromlos gemacht? Wenn das nichts bringt, mal das Netzwerkkabel zwischen ONT und Router aus beiden abziehen und wieder einstecken oder besser, wenn möglich ersetzen.
Es geht wieder.
Vielen lieben Dank! Stromlos machen hat nichts gebracht, aber der Austausch des Netzwerkkabels hat sofortige Abhilfe geschafft.
Ich bin dir sehr sehr dankbar für diesen Tipp!
Zeigt denn das Glasfasermodem überhaupt Funktion, da sollten ein paar LEDs Grün sein und nix blinken...
Power leuchtet durchgehend grün, pon blinkt grün und LAN blinkt grün, etwas langsamer als PON .
Alarm leuchtet nicht.
Und an der Rückseite des Routers blinkt/leuchtet LAN1(WAN) Orange,
LAN 2 und LAN3 leuchten durchgehend Orange und LAN4 blinkt "wild" grün.
Und an der Vorderseite leuchtet es ein paar sekunden Pink und wechselt dann in blaues monotonen blinken... irgendwann nach ein paar Minuten leuchtet es wieder 5 Sekunden lang pink... Und dieser Wechsel besteht fortlaufend seit ein paar Tagen.