Plötzlich garnele im Aquarium?

6 Antworten

Hihi 😆 ja wo hast denn die Pflanzen her? Einer von denen hat nun wahrscheinlich eine Zwerggarnele weniger. So optisch ist das eine Neocaridina Davidii 😄 die sind hart im Nehmen 😄 härteres Wasser ist denen egal. Wenn noch ungefähr weisst welche Pflanzen es gewesen sein könnten würde ich da Mal nachfragen ob dir nicht offiziell ein paar geben können 😄

Filasa04
Fragesteller

Ich hab die Pflanzen alle aus der Tierhandlung in der Aquaristikabteilung also von nirgendwo privat her oder so 😁

Ja, das ist eine Zwerg-Garnele, genauer: Neocaridina davidi (Farbe: Red Rili). Die kommen auch mit hartem Wasser klar. Wenn Fische im gleichen Becken sind, verstecken sie sich gut, weil sie sonst angeknabbert oder gefressen werden können.

Ein paar Tipps, wo sie plötzlich herkommen könnte, hast du ja schon bekommen.

Die war sicher schon viel länger da, hat sich aber immer gut versteckt. Neocaridina davidii werden scheu, wenn sie allein sind.

Garnelen können sich gut verstecken.

Ich denke auch du hast sie mit als Larve oder ei eingeschleppt mit Pflanzen oder fischen.

Meine Garnelen verstecken sich auch ganz gut so das ich von ca 150stl manchmal nur 2 oder 3 sehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
eieiei2  09.07.2019, 17:02

Ein kann nicht sein, weil die Mutter die Eier am Körper trägt.

Jonas0099  09.07.2019, 17:06
@eieiei2

In der Regel schon,beim Eier säubern kommen aber manchmal auch gute Eier weg und nicht nur verpilzte oder unbefruchtete.

Regulär aber gibt die Mutter erst die Larven frei,da gebe ich dir recht

Vielleicht eine etwas "blöde" Erklärung, aber möglich: Wenn man Urzeitkrebse züchten möchte, kommen ja auch oft Garnelen dabei raus, also können Garneleneier offenbar auch getrocknet "überleben"

Daher nehme ich an, das in irgendwelchem Futter von dir ein Garnelenei drin war ^^