Schnecken, Welse oder Garnelen fürs AQ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum entweder - oder? Schnecken und Garnelen kann man in jedem AQ halten - an Welsen gibt es für ein 60 cm AQ nicht viel Auswahl. Das beschränkt sich auf wenige Panzerwels-Arten, Otocinclus und Zwergdeltaflügelwelse - immer natürlich die passenden Wasserwerte vorausgesetzt. Mehr Welse gibt es für so ein kleines AQ nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Red fire garnelen aber es kann passieren dass ein molly sie hin und wieder frisst

Mollys in einem 60 L-Becken? Das wird eng!

Ansonsten sind für ein Aquarium der Größe neben ein paar Amanos auch drei Apfelschnecken ganz passend. Sie räumen nicht nur auf, sondern sehen auch prächtig aus.

Würde dir Welse empfehlen, Otocinclus vielleicht oder einen kleineren L-Wels.