Extra Becken für Babygarnelen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Simon74,

warum willst du die jung Garnelen denn in ein separates Aquarium halten?

Die Garnelen fressen ihre Jungen nicht, es würde dir die Reinigung vom großen Becken erleichtern, aber was ist mit der Reinigung von dem Becken mit den kleinen Garnelen?

Du müsstest 2 Becken reinigen und bei dem mit den Junggarnelen müsstest du auch vorsichtig sein, dann doch lieber nur ein Aquarium vorsichtig reinigen als zwei.

Ich würde mir einen Garnelensicheren Filter anschaffen (falls noch keiner vorhanden ist) und die trächtigen Garnelem einfach im Aquarium belassen. Da sollte es zu keinen Problemen kommen :)