1 Becken 2 Garnelenarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Kreuzt du 2 verschiedene Neocaridina Arten wird der Nachwuchs bräunlich bis durchsichtig.

Der Gesundheit der Garnelen wird es jedoch nicht schaden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiereHELLO
04.08.2016, 13:09

Also die Farbe fände ich nicht schlecht, vielleicht kann ich ja meine eigene Garnelenart züchten, indem ich eine Mischung beider Arten mit einer schönen Garnele zusammensetze...

0

Hi !

Wenn du die Farben beibehalten willst, dann kannst du Arten nehmen die sich nicht kreuzen (siehe Tabelle)

ansonsten kann man den nicht farbigen Nachwuchs auch ausselektieren.

Es kann auch passieren, dass sich eine Art mehr vermehrt als die andere und sie dadurch verdrängt.

Probleme gibt es vielleicht, wenn man Langarmgarnelen dazu setzt, die sich oft viel aggressiver verhalten.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?