Blue Jelly Garnelen Und Yellowfire Zusammenhalten?

1 Antwort

Ja natürlich vertragen die sich untereinander, denn es sind beides nur unterschiedliche Farbzuchtformen der gemeinen Rückenstrichgarnele.

Problem dabei ist, dass sie sich leider entsprechend auch miteinander verpaaren und der Nachwuchs dann keine besonders tollen Farben oder "Muster" bekommt, sondern genau das Gegenteil wird passieren. Der überwiegende Teil des Nachwuchses wird die unscheinbare bräunliche Farbe der Ursprungsart aufzeigen, nur wenige werden die schöne gelbe oder blaue Farbe zeigen.

Und je öfter sich dann auch der Nachwuchs kreuzt, wird die braune Farbe immer mehr und mehr.

Daher sollte man lieber nur bei einer einzigen Farbe bleiben.