Welche Garnelen in Aquarium?

3 Antworten

Zwerggarnelen passen in so ein Aquarium. ABER sie vermehren sich .... ohne Fische, die sich ab und zu am Nachwuchs vergreifen - vermehren sie sich sogar stark.

Es gibt auch keine Garnelen, die sich nicht vermehren für einen 30 l Cube.

Aber es gibt schöne Schnecken, die sich auch nicht vermehren ...

GinnyTonks649
Fragesteller

ok, Schade aber mal sehen was ich an Schnecken finde wenn ich wieder normal raus kann😊

GinnyTonks649
Fragesteller
@dsupper

Ja das stimmt🤔😂😂 Aber ich hätte noch eine Frage, wie steht es denn mit den Möglichkeiten nur männliche Garnelen zu halten, so können sie sich ja nicht vermehren

dsupper  13.04.2020, 17:00
@GinnyTonks649

DAS wäre eine gute Möglichkeit - wenn du denn bei diesen grazielen Tierchen nach dem Geschlecht schauen könntest

dsupper  13.04.2020, 17:01
@dsupper

Ich kann mir aber tatsächlich nicht wirklich vorstellen, dass man zu Garnelen eine Beziehung aufbaut, die einen später daran hindert, sie abzugeben. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Einstellung.

dsupper  13.04.2020, 17:04
@GinnyTonks649

Du könntest aber z.B. in einem 30 l Cube eine kleine Männer-WG der kleinen Endler-Guppys halten oder eine kleine Gruppe Perlhühnchen

GinnyTonks649
Fragesteller
@dsupper

Also ich kümmere mich seit ein paar Jahren um das Schulaquarium und da geht es mir immer wirklich sehr nahe wenn wir Tiere abgeben oder sie sterben, damit bin ich aber auch die einzige von uns vieren 😅

GinnyTonks649
Fragesteller
@dsupper

Ok, da werde ich mich mal umsehen, Danke für den Tipp😊

Wenn du Garnelen kaufen solltest , dann bleib bei einer Sorte. Sollten die sich dann vermehren, kannst du die je nach art vielleicht für 2 Euro das Stück verkaufen . Voraussetzung ist aber, dass es keine Kreuzungen sind . Wie wäre es denn mit red bee Garnelen. Die sind recht schön und die wirst du schnell los .

GinnyTonks649
Fragesteller

Ich wollte eigentlich keine Garnelen verkaufen da das trennen von Tieren mir immer mehr als nur schwer fällt deswegen denke ich ist das leider keine Option, aber trotzdem Danke😅

Du könntest ja mit 10 Anfangen und wenn sie sich vermehren sollten 100 Stück oder 130 Stück höchstens sein. Also würden Neocarodina gut gehen.

Ich hoffe der Link passt den der Fragesteller hatte die gleiche Situation https://www.garnelen-treffpunkt.de/index.php?thread/1616-zwerggarnelen-mit-weniger-nachwuchs/

Woher ich das weiß:Hobby
GinnyTonks649
Fragesteller

Oh, also hundert Stück sind für das kleine Aquarium doch aber zu viele oder?

AQDuppa  14.04.2020, 09:10
@GinnyTonks649

Ich weiß das hört sich viel an, ist aber möglich. Musst dann halt auch genug zufüttern, weil es dann wahrscheinlich in dem 30l Becken nicht genug Biofilm/Mulm gibt. Ich würde dir auch eine Neocaridina Art empfehlen, auf die du dich konzentrierst