Welche Garnelen oder Krebse könnte ich in meinem Aquarium halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnelen gehen klar, sofern es keine räuberischen sind. Ein Krebs geht bei deinem Wels leider nicht, die vertragen sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey 0Meeri7,

ich hab auch einen Antennenwels und dazu noch Amanogarnelen. Die sind gräulich bis durchsichtig.

Das Tolle an Amanos ist, dass sie auch ein paar Algen vom Kies abknabbern. Zumindest war‘s bei mir so.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.
0Meeri7
Fragesteller

Cool, wie viele hast du davon? Ich hab mich eben mal schlaugelesen und da stand, man sollte min. 10 Stück haben...

Der Antennenwels ist falsch da

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Den Antenni find ich ok.

Ich würde bek 60 cm noch zu Neocaridina Zwerggarnelen raten. Diese sind mit etwa 1,5 cm Männchen und 2,2 cm Weibchen zwar sehr klein aber zuweilen trotzdem auch sehr aktiv. Es sind sehr liebenswürdige Tierchen die es in vielen Farben gibt. Insbesondere grellrote und grellgelbe fallen gut ins Auge.

Sie sind leitungswassertauglich und man kann sie aussschließlich mit Brennesseln und im Winter/bis Mitte April gepflücktem trockenem Laub ernähren. Aufwand ist damit äußerst gering.

Der Filter muss garnelensicher sein für sie.

0Meeri7
Fragesteller

Du hast oben 60 cm geschrieben... Mein Aquarium fasst 60 Liter.