Plastikfrei bei Lebensmittelkauf?

4 Antworten

Wenn bzw. soweit der Laden das Zeug dann auch schon unverpackt anbietet (Unverpacktläden gibt es tatsächlich...) - es an der Kasse aus der Folie nehmen und in die mitgebrachte Tasche stopfen ginge auch, löst aber das Problem nicht...

...man kann aber auch bewusst Papier- oder Glasverpackungen wählen... (je nach Produkt)

...und/oder die im Laden vorhanden Kartons nutzen - die wollen die eh los werden...

Klar geht das.

Du kannst auch in einen Bauernladen oder zum Wochenmarkt gehen und dein Gemüse Frisch und unverpackt einkaufen.

Nicht zu vergessen: Unverpackt Läden (hab aber noch nie einen gesehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre es möglich , dass man in Kisten , die man wieder verwendet , Essen liefert

Keine Ahnung wohin du welches Essen liefert.

Aber natürlich werden Lebensmittel wie z.b. Gemüse und Obst in Kisten geliefert

Der Handel benutzt dazu Kunststoff-Mehrweg-Klappkisten

im Geschäft bringt man seine eigenen Taschen mit , damit man plastik-frei lebt ?

VIele Leute bringen Einkaufstaschen mit zum Einkaufen.

Verstehe die Frage nicht.

Was soll daran NEU sein?

Was soll daran besonders sein?

Warst du noch nie Einkaufen?

alex656
Fragesteller

Gwmüße ist oft in Plastikpackungen , zbblinsen auch , meinte dass man Linsen in eine eigene Tasche tut zb. Und dann wiegen lässt

NackterGerd  12.07.2023, 20:49
@alex656
Gwmüße ist oft in Plastikpackungen

Ich kaufe eh nur Gemüse

Und frisches Gemüse bekommt man in der Regel ohne Kunststoff

Offene Lebensmittel wie Reis, Linsen ... gibt e teilweise auch - z.b. beim Kaufland - würde ich aber auch lieber verpackt kaufen - z.b. Papier- als Lose

Ist natürlich hygienischer im Supermarkt.

Es gibt natürlich Unverpackt Läden, dort macht es natürlich Sinn

Ist aber auch nichts neues

alex656
Fragesteller
@NackterGerd

Meinte ob's gut in allen läden wäre , wo es geht , damit nicht so viel Plastik ins Meer kommt