Pilz auf Zimmerpflanze?

3 Antworten

Bitte gar keine Behandlung! Deinen Pflanzen geht es gut! Die Pilze leben da beinfach als Zersetzer der Erde und erschließen damit auch weitere Nährstoffe für die eigentliche Pflanze.

Lasse die Pilze einfach wachsen und erfreue Dich auch an IHNEN.

U.U. ist es einfach der gelbe Faltenschirmling- ein häufiger Blumentopfpilz. Kann ich aber in diesem Pilzbabystadium nich! SICHER sgen.

Freue Dich einfach daran!

Hallo

Das ist doch kein Problem, da waren einfach noch grobe Nährstoffe. Pilze sind Kompostierer. Einer gesunden Pflanze, sollten sie nichts anhaben können

LG

kristallord
Fragesteller

Sind Pilze nicht schlecht für die Zimmerluft?

Satiharu  21.07.2023, 10:32
@kristallord

Kommt auf den Pilz an. Wobei in so kleiner Menge, denke ich nicht.

Gibt extra Apps um ihn zu identifzieren, wenn du möchtest

Entweder gleich die Erde wechseln, oder abwarten, ob es vielleicht essbare Pilze sind.

Silo123  20.07.2023, 19:34

Erde wechseln wäre auch bei nicht eßbaren Pilzen nicht angezeigt.

Silo123  21.07.2023, 07:11
@HarryXXX

Schaden nichts, machen eher weitere Nährstoffe für die Pflanze nutzbar und naja ICH finde Pilze auch hübsch.