Pilz in Zimmerpflanze?

2 Antworten

Hallo, dazu müsste man mal die Lamellen betrachen, bzw. deren Farbe und die Anwachsstelle, um überhaupt eine Vermutung anstellen zu können. Meisten sind es irgendwelche Schirmlinge, die abgestorbene Pflanzenreste in der Erde zersetzen, was gut ist, weil sie so von der Pflanze genutzt werden können. Ein Parasit ist das jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Das ist nichts schlimmes. Lass den Pilz. Die Blumenerde enthält heutzutage Holzfasern und Kompost, da wachsen dann eben auch Pilze drin