İst dieser Pilz giftig?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, hier kann man nur erkennen, dass das Dunkelsporer sind. Überall dort, wo sich die Hüte überlappen, sieht man braunes Sporenpulver. Vom Wuchs her könnten das Büschelige Faserlinge sein, die ungenießbar wären. Um hier aber wirklich auf eine Art schließen zu können, bräuchte man noch aussagekräftige Bilder von der Hutunterseite und dem Stiel. Da kommen einige Arten in Betracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Kurdin21
Fragesteller

Danke