Wat für'n Pilz ist dat?

3 Antworten

Hallo, da müsste man mal noch die Unterseite sehen. Entweder sind das alte Austernseitlinge oder Gelbstielige Muschelseitlinge. Auf jeden Fall völlig vergammelt.

Bei näherer Betrachtung glaube ich aber eher, dass die zentral gestielt sind, womit die Seitlinge raus wären. Alte Ziegelrote Schwefelköpfe sehen auch so aus und können auch noch spät kommen. Das sollten aber dann die letzten für diesen Winter gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Total vergammelte. In dem Zustand kaum noch bestimmbar.

Keine Ahnung.

Pilze am Baum, also solche, die direkt seitlich aus dem Baumstamm wachsen, bedeuten meist gar nichts gutes für den Baum.