Was ist das für ein Pilz in meiner Zitrone?

2 Antworten

Pilze gibt es in jeder Blumenerde heutzutage, die sind praktisch immer komplett unschädlich. Blumenerde ist heutzutage mit großen Bestandteilen von Kompost und Holzfaser hergestellt, diese Pilze zersetzen die Holzfaser.

Pfleg deine Zitrone so wie sie es braucht, keinen großen Umstand wegen der paar Pilze

hakunamiata
Fragesteller

Alles klar, dankesehr!

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ich weiß zwar nicht, was für ein Pilz das ist, aber generell sind Pilze, die nicht direkt auf der Pflanze wachsen nicht schädlich, sondern eher ein Indikator für gute Erde

Woher ich das weiß:Hobby
hakunamiata
Fragesteller

Okay, das ist gut zu wissen, dankesehr!