Wielange Sommersteinpilze noch trocknen?

1 Antwort

Von Experten myotis und Silo123 bestätigt

Hallo, die müssen brechen wie Kartoffelchips. An der Luft ist das schwierig, beste Chancen hat man bei Ostwind. Wenn die sich aber auch nur leicht biegen lassen, ist noch Restfeuchte drin und dann gammeln sie irgendwann. Nofalls in den Herd legen und bei 50° C noch eine oder zwei Stunden mit leicht geöffneter Klappe nachtrocknen.

Ein Dörrgerät würde sich evtl. lohnen. Die Billigdiscounter haben da eigentlich immer was online. Das kann man ja auch für andere Dinge nutzen. Ich dörre Pilze ca. 6 Std. bei 50° C.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Lovemylife30
Fragesteller

Super 👍🏻 danke für den Tipp dann werde ich das so machen!