Muss man Arbeiten aus Ton unbedingt brennen lassen oder kann man sie auch so trocknen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Ton brennt ist er stabiler. Wenn man ihn hingegen nicht brennt, dann kan er mit Wasser wieder aufgeweicht werden. Ton zu troknen dauert bestimmt einige Tage.

bb

du kannst sie auch so trocknen lassen. je nach objekt dauert das 1-3 tage bis es durchgetrocknet ist. das teil ist aber dann recht bröckelig. evtl hilft es es dann zu lackieren.

Du kannst ihn auch so trocknen lassen, es dauert halt länger, bis du ihn lackieren kannst.

Je nach Dicke des Materials dauert es 3 bis 8 Tage, bis das Wasser verdunstet ist. Ist der Ton noch zu feucht, kann die Form bein Brennen reißen.