wo kann man ton brennen?

2 Antworten

Manche Bau- und Hobby-Märkte oder Bastelläden bieten einen Brennservice an. Die reinen Töpferläden sterben leider aus. Es gibt auch Töpfer- und Keramikervereine.

Suche mal mit den verschiedenen Stichworten um deinen Wohnort im Netz.

Du musst in einer Töpferei anfragen, ob du da deine Sachen brennen lassen darfst. Das kostet dann wahrscheinlich eine Brenngebühr.

Nach dem ersten Brand (Schrühbrand) kann der Ton glasiert werden. Das ist ein Farbauftrag aus gemahlenem Glas. Das musst dann noch mal gebrannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️