Muss ich einen Brennofen erneut "Einbrennen" wenn er schon länger nicht benutzt wurde, und wie benutze ich den Regler?

1 Antwort

Wenn du die Regelung fotografieren würdest, könnte ich mal schauen, ob ich dir helfen kann.

Der Brennofen schaltet dank einer Regelung nach Abarbeiten der eingestellten Werte (z.B. Intensität/Zeit, Temp., Halte-/Pendelzeit) aus, d.h. er beendet den Brand selbstständig. Du musst dann nur noch den Strom wegschalten, wenn du mit Brennen fertig bist. Kann durch die eingebauten Sicherungen zwar nichts passieren, aber warum soll alles die ganze Zeit unter Spannung stehen?

Einbrennen musst du nur neue Öfen und Platten, ich würde ihn nach einer langen Zeit des Nichtnutzens aber ohne Inhalt mal testbrennen. Da kannst du ja auch gleich die Regelung austesten ...