Muss Ton zwingend gebrannt werden?

4 Antworten

Ton sollte gebrannt werden.

Tonfiguren, oder Deine Formen kannst Du aus ner lufttrocknenden Knetmasse machen, die Du in jedem Bastelladen oder manchmal sogar im Supermarkt bekommen kannst, falls es da ne Bastelecke gibt.

Weisse Knete kannst Du nach dem Trocknen schleifen, bemalen, lackieren, oder Du besorgst Fimo, das Du im Backofen brennen kannst, denn das braucht nicht so hohe Temperaturen wie Ton.

Ja an einem Trockenen Ort wie zum Beispiel auf dem Kühlschrank oder auf Schränken 

Das ganze dauert aber 7 bis 10 Tage 

Geht auch, aber gebrannt ist es deutlich stabiler

CD gebrannt- kein Ton

CD- R 80 min. Audio gebrannt ,aber vom CD Player kommt kein Ton.

gg

...zur Frage

Bei luftgetrocknetem Ton die Poren versiegeln

Hallo, ich habe einen Rohling aus Ton hergestellt und an der Luft trocknen lassen. Mit diesem Rohling möchte ich nun eine Form herstellen, dafür muss der Ton versiegelt sein. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Brennen und Glasur zu versiegeln? Muss auch nicht dauerhaft, schön oder sonstwas sein. ist ja nur der rohling. Liebe Grüße und Danke schonmal evazeichnet

...zur Frage

wie lange kann man softton verwenden?

habe mir softton von hobby time (glorex) bestellt und will eine figur daraus formen. allerdings brauche ich dazu mindestens 3 tage oder so. kann ich das teil also an der luft stehen lassen ohne dass es schnell hart wird, oder wie lange braucht diese art von ton bis sie an der luft trocknet? bei der beschreibung steht nämlich, dass der ton lufttrocknend ist.

...zur Frage

welchen ton kann man im ofen brennen?

hallo ich kenn mich da nicht so gut aus ich möchte gerne kleine figuren aus ton / modelier masse machen gibt es da unterschiede? weil ich hab gelesen man bruacht für manche sachen öfen für bis zu 1050 grad aus welchem material kann man kleine figuren mit der hand formen und im ofen brennen / trocknen lassen und wäre gut wenn man den amazon link schickt

...zur Frage

Wo kann ich selber Ton brennen: im eigenen ofen?

Ich muss ein Fuß aus Ton wieder neu machen. Ich will ne 1 kriegen und das erste ist verkackt meiner Meinung nach. Deswegen will ich neu machen.

  1. WO kann ich in München Ton kaufen?
  2. WO kann ich es brennen lassen? Wahrsch. nicht im eigenen Ofen oder?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?