Muss Ton zwingend gebrannt werden?

3 Antworten

Ton sollte gebrannt werden.

Tonfiguren, oder Deine Formen kannst Du aus ner lufttrocknenden Knetmasse machen, die Du in jedem Bastelladen oder manchmal sogar im Supermarkt bekommen kannst, falls es da ne Bastelecke gibt.

Weisse Knete kannst Du nach dem Trocknen schleifen, bemalen, lackieren, oder Du besorgst Fimo, das Du im Backofen brennen kannst, denn das braucht nicht so hohe Temperaturen wie Ton.

Ja an einem Trockenen Ort wie zum Beispiel auf dem Kühlschrank oder auf Schränken

Das ganze dauert aber 7 bis 10 Tage

Geht auch, aber gebrannt ist es deutlich stabiler