Bei luftgetrocknetem Ton die Poren versiegeln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit Tiefgrund ggf. mehrmals streichen.

11

Danke :)

0

Man kann die Poren mit heißem Wachs versiegeln. Viel wichtiger ist es jedoch das zum Silikon passende Trennmittel zu verwenden, da das Silikon sonst nicht aushärtet oder sich nicht lösen lässt.

ich habe es noch nie verucht.. würde den ton zunächst abschleifen mit sandpapier oder stahlwolle. dann mit acryllack oder sprühlack drüber. viel erfolg!

11

Danke :) Sprühlack hab ich auch schon versucht in einem test und der ist dann in der Form hängen geblieben. also der lack. ich versuchs einfach jetzt erstmal nur mit mehreren tiefengrund schichten.