Was für einen Baum, kann man jemanden Schenken der nicht so groß wächst?

1 Antwort

Hallo APPLE854

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/729/9855/Zwerg-Duftflieder-Palibin.html&ved=2ahUKEwjMxd2XyaqFAxWZgv0HHXMYBFAQFnoECFYQAQ&usg=AOvVaw0_U7fmQqIHjmu3Xmmf53tr

zwar keine Zitrone, auch kein Obst, dafür sehr dekorativ, duftend, schnitt verträglich nach der Blüte, darum klein bleibend, winterhart und vor allem lange in einem ausreichend großen Topf viele Jahre ausdauernd!

LuciusArtorius  05.04.2024, 10:08

Anzumerken ist bei dem Strauch aber, dass er für einen Haushalt mit Tieren und Kleinkindern eher ungeeignet ist, da alle Fliederarten den Bitterstoff Syringin enthalten, dessen Verzehr zu Magenbeschwerden führen kann, weswegen Flieder als schwach-giftig einzustufen ist.

Norina1603  05.04.2024, 10:13
@LuciusArtorius

Das ist richtig, doch wer weiß, ob dort Tiere und Kinder vorhanden sind und ich glaube nicht, dass der Fragesteller die Pflanze essen will.😉