Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Frucht und Blätter - (Pflanzen, Garten, Baum) Der Baum - (Pflanzen, Garten, Baum)

10 Antworten

Auch noch nie gesehen. Es sieht aus wie eine Mirabellen- oder Pflaumenart. Vielleicht eine Blutpflaume?

Blutpflaumen kannst Du ohne Bedenken essen - sie schmecken süß und saftig.

Ich persönlich würde Deine Früchte mal probieren... (auf eigene Gefahr, also Kindern würde ich sie erstmal nicht geben)

Könnte auch ein Pflaumenbaum sein.

Kenne ich nicht! Ich würde sie erstmal natürlich NICHT essen. Zeige sie doch mal einem Gärtner oder Botaniker. Manchmal wissen es auch Apotheker.

Das ist eine Japanische Zierpflaume. Die kann man essen und wie normale Pflaumen verarbeiten. Das gab bestimmt im Frühling einen super rosa Blütentraum.
Wir haben bei uns einen Straßenzug von etwa 50, da stehen ganz viele solche Bäume. Ein Traum im Frühling mit den Blüten und toll im Sommer mit den rot- blauen Blättern.
Guten Appetit, 😸

Eine der unzähligen Prunus-Arten. Schau mal innen, es müsste eine Steinfrucht sein. Die sind alle essbar, schmecken nicht alle gleich gut.

GanMar  08.07.2016, 16:04

Da schließe ich mich an.