Was ist das für ein Baum und sind das für Früchte?

 - (Pflanzen, Natur, Baum)  - (Pflanzen, Natur, Baum)  - (Pflanzen, Natur, Baum)  - (Pflanzen, Natur, Baum)

9 Antworten

Hallo berndl72,

das ist definitiv keine Mirabelle, auch wenn sie oft so bezeichnet werden.

Bei Mirabelle löst sich das Fleisch leicht vom Kern. Das ist bei dieser Pflanze nicht so.

Myrobalanen oder Kirschpflaumen werden gern als Veredelungsunterlage verwendet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume

LG

Hallo, da auch rote Früchte zu sehen sind, würde ich es für eine Kirschpflaume (Prunus cerasifera) halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume

Ich denke, das ist wohl die richtigste Antwort, da rote Früchte bei Mirabellen kaum vorkommen

2
@berndl72

die eine rote dürfte eine fremdbestäubte oder eine schadhafte sein....

0
@raubkatze

Früchte können bei fremdbestäubung die farbe ändern?

0

Das sind Mirabellen.... Würde ich sagen... Anhand eines Bildes ist es immer schwer zu 100% versichern zu können, das es sich auch darum handelt....

Es ist eine Art wilde Pflaumen. Schmecken auch so.

Mirabellen sind eine Kulturpflanze. Warscheinlich eine Kreuzung aus Pflaume und etwas anderen. Biologisch gilt sie als Zuchtform der Pflaume.

0

Das ist ein Mirabellenbaum, sehr lecker, zum backen, Likör oder Marmelade

Was möchtest Du wissen?