Sind Kumquats essbar?

3 Antworten

Wenn es wirklich eine echte Kumquat(Fortunella margarita) ist, kann man die Früchte samt Schale essen. In Deinem Fall vermute ich, daß die Pflanze mit Spritzmitteln behandelt wurde und sich daher der Händler absichern muß. Warte mindestens ein Jahr, bevor Du die dann neuen Früchte der Pflanze isst.

Vielleicht sind bei diesen Ziersträuchern Mittel verwendet worden die man nicht unbedingt mitessen sollte... oder durch die Züchtung hat sich auch die Frucht verändert. Es sind eben "Ziersträucher" und nicht zu vergleichen mit den bis zu 2 Meter hohen Original Pflanzen.

sie sind essbar, wahrscheinlich wird obligatorisch vor dem Verzehr gewarnt, weil sie gut gespritzt sind...also vielleicht sehr gut abwaschen oder mit dem Essen auf die nächste Ernte warten

Was kann ich tun, damit meine Kakis besser schmecken und nicht so "pelzig" sind.

Was kann ich tun daß meine Kakis dieses Jahr im Garten essbar werden? Letztes Jahr hatte ich sehr schöne und sehr viele Früchte am Baum, aber noch nicht eine konnte man essen. Kann ich im Frühjahr etwas dafür tun? Die Frucht war beim Verzehr ganz "pelzig" im Mund.

...zur Frage

Mein Kiwi Baum trägt keine Früchte?

wer kann mir sagen bzw schreiben wie man einen kiwi-baum schneidet? er blüht zwar im frühjahr aber früchte gibt es keine! er ist lt. kauf selbst befruchtend. ob es wohl am schneiden liegt?

...zur Frage

sind tomaten mit trockenen welken blättern noch eßbar

die tomatenstöcke haben braune welke blätter, die früchte selbst sind überwiegend gesund. sind die tomaten noch essbar?

...zur Frage

Kumquat von Baum essbar?

Hallo!

Ich bin ein echter Kumquat-Fan und habe mir jetzt endlich ein Kumquat-Bäumchen gekauft. Ich weiß natürlich, dass man Kumquats essen kann, aber auf dem Info-Schildchen am Baum steht nichts über die Ernte, und überall steht nur "dekorativ" und "für Dekorationszwecke". Das gesamte Infoblatt drückt sich leider nur sehr kryptisch aus... :( Ich traue mich ehrlichgesagt nicht mehr so richtig, die Früchte zu Essen, es könnte ja sein, dass sie mit Pestiziden vollgepumpt sind. Was ratet ihr mir? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen die Früchte zu verarbeiten, ohne dass man Gefahr läuft, was auch immer zu sich zu nehmen?

Danke für eure Antworten, leChatNoir

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit einem Zwetschgenbaum .?

Der Baum trägt wenige Früchte, die dann fast alle verfault sind.

Die Blätter haben einen schwarzen Belag.

Die Äste haben alle einen Belag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?