Zier-Olivenbaum trägt Früchte - essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann Oliven nicht essen, ohne sie einzulegen. D.h. man kann schon, aber man möchte nicht - du kannst es ja versuchen, die schmecken grauenvoll. Sie müssen einglegt werden und fermentieren um genießbar zu werden.

Aber natürlich sind Oliven Oliven. Zieroliven gibt es nicht wirklich. Aber Oliven wachsen sehr langsam, so daß sie es viele Jahre, sogar Jahrzehnte in Kübeln aushalten und sie sind in jeder Hinsicht genügsam. Deshalb macht es durch aus Sinn, sie in Kübeln auf der Terasse zu halten und sich daran zu freuen.

Du findest sicher in Netz ein Rezept, Oliven einzulegen. Probiers aus! Giftig sind die nicht, das sind ganz normale Oliven.

Warte nicht darauf, daß die Schwarz werden. Oliven werde nur durch die entsprechende Beize schwarz - nicht am Baum :)) Gerntet wird spät, september

Danke für den Stern!

0

früchte von zierbäumen solltest du lieber nicht essen ... nicht umsonst wird darauf hingewiesen . zierbäume sind nur für dekozwecke , sie sehen sehr hübsch aus . richtige obstbäume sind veredelt . da kann man die früchte essen . sonst mußt du dich nochmal genauer bei obi erkundigen . lg

völlig falsch

die olive >> Olea europaea

ist kein zierbaum und kein dekozweck

da gibt es nichts zu veredeln

nur die früchte müssen eben "verarbeitet" werden

und erkundigungen bei obi bringen sicher sehr wenig

.