Das Glas ist Halbvoll...

Sprachgebräuchlich hat sich " halbvoll " wohl eher durchgesetzt - meine Meinung ... im Freundeskreis bei mir sagt keiner halbleer ...

...zur Antwort

Ich würde auch nichts schlechtes denken , wieso auch ... ist doch ein Zeichen , dass man Aufmerksamkeit auf sich zieht und interessant erscheint ... und was andere denken ist mir eigentlich egal .

...zur Antwort
Insel Rügen, und zwar...

Ich bin an der Ostseeküste zu Hause und kann nur sagen , dass Meck/Pom eine sehr schöne Landschaft hat ... angefangen von Kühlungsborn oder der weißen Stadt Heiligendamm , der Darß mit den schönen Reetdachhäusern , die Insel Usedom mit dem Kaiserbad Heringsdorf ... bis hin zur Insel Rügen mit den Kreidefelsen ... eine wunderschöne Natur und Landschaft ... ein Besuch kann ich nur empfehlen .

...zur Antwort

Vorurteile ergeben sich sehr schnell ... man läßt sich oftmals von der Optik und dem Verhalten einer Person leiten obwohl man sie nicht persönlich kennt ... hat man dann aber Kontakt merkt man , dass man sich von dem ersten Eindruck ein völlig falsches " Bild " gemacht hat ...

...zur Antwort

Gibt auch noch junge Leute die in einem Handwerk lernen ... nur leider immer weniger - da gebe ich dir recht . In dieser heutigen Zeit will sich kaum einer noch die Hände schmutzig machen , irgendwo den Tag über " knüppeln " für ein Appel und ein Ei ... heute wollen viele in der IT - Branche arbeiten und ordentlich Kohle verdienen , sich aber nicht die Hände schmutzig machen - meine persönliche Meinung .

...zur Antwort

Jede Zeit hat irgendwie etwas besonderes ... wenn ich darüber nachdenke dann gab es so einige Sachen , die es in der heutigen Zeit nur noch ganz selten bzw. kaum gibt ... Respekt anderen gegenüber , Höflichkeit , Hilfsbereitschaft , das soziale Miteinander . Heute denkt jeder nur noch an sich selbst und es regiert Geld und Neid - den Eindruck habe ich für mich .

...zur Antwort