Ich habe das Problem gerade mit meiner Mutti durch , sie wird 86 ... uns fiel es anfangs auch so auf und es wurde im Laufe der Zeit immer mehr ... wir haben uns dann einen Termin zur Demenzsprechstunde besorgt . Dort wurde sie dann auf verschiedene Weise alleine bzw. mit einem Angehörigen befragt ... war sehr interessant was da so raus kam ... es wurde abschließend eine beginnende Demenz bestätigt . Dies ist nun ca. 1/2 Jahr her ... inzwischen lebt meine mutti in einer Seniorenresidenz und fühlt sich sehr wohl , lebt dort richtig auf unter ihren Mitbewohnern ...

...zur Antwort

Ich bin ich und wir sind wir ,

so leben wir miteinander hier .

Wir verstehen uns alle gut ,

machen uns in schlechten Zeiten Mut .

Liebe , Frohsinn , lachen ...wichtige Dinge die uns glücklich machen .

Vielleicht so in der Art ? Vielleicht fällt dir noch etwas besseres ein .

...zur Antwort
Ja.

Jung und Alt eng zusammen geht meistens nicht gut und Streit ist vorprogrammiert ... es treffen verschiedene Generationen aufeinander und somit auch verschiedenen Ansichten ... in der näheren Umgebung funktioniert es sehr gut aber unter einem Dach mit Jung und Alt , da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert .

...zur Antwort

Ich glaube nicht , dass das Neugier ist ... auf Grund ihrer Lebenserfahrung wollen sie mit ihren Ratschlägen eigentlich nur helfen - manchmal ist es nicht verkehrt auf " Ältere " einfach mal zu hören .

...zur Antwort

Es kommt immer darauf an , was es für eine geistige Behinderung ist - also welche Regionen im Gehirn betroffen sind . Es gibt durchaus geistig beeinträchtigte Menschen , die wissen , dass die Eltern dann im Himmel sind und solche , die es nicht verstehen können ... das kann man ihnen zwar verständlich klar machen aber sie selbst können es nicht verstehen ...

...zur Antwort

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du über aktuelle Schulprobleme schreiben würdest wie z.B. Mobbing oder Drogenkonsum auf dem Schulhof oder Schulverweigerer - das sind aktuelle Probleme ...

...zur Antwort
ich habe probiert war schlecht

Hab's beim ersten Kind mal probiert ... war nicht sehr prickelnd , war geschmacklos und wässrig . Aber es soll ja für die Kleinsten gesund und gut sein .

...zur Antwort

Bisher hattest du eine gewisse Fehlstellung ... nun , durch diese Einlagen , soll die Fehlstellung behoben werden . Es ist anfangs sehr ungewohnt und zum Teil auch schmerzhaft ... versuch die Einlagen regelmäßig zu tragen , so gewöhnst du dich schneller daran - auch wenn's unangenehm ist ... wenn die Schmerzen nach einer längeren Zeit nicht weggehen dann mußt du dich nochmal mit deinem Arzt konsultieren . LG

...zur Antwort

Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und dir eine Bestätigung des Arztes ausstellen lassen , dass du einen festen Termin hattest ...

...zur Antwort

Durch duschen bekommst du mit Sicherheit keine Glatze ... Haarausfall kann , wenn er extrem ist , verschiedene Ursachen haben - von Stress bis zu Hormonveränderungen im Körper oder genetische Vorbelastungen etc. ... da du einen Termin beim Hausarzt hast wirst du sicher eine Überweisung zum Hautarzt bekommen ... der klärt die Sache dann ab .

...zur Antwort