Mögt ihr lieber Wassermit oder ohne Kohlensäure?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sprudelwasser 57%
Stilles Wasser 43%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprudelwasser

Ich finde, dass wenn man extrem durst hat stilles wasser ganz ok ist, aber Tonnen weise Wasser auf einmal zu trinken finde ich nicht so lecker. ^^

PachamamaSquaw  29.07.2023, 21:04
Tonnen weise Wasser auf einmal zu trinken finde ich nicht so lecker.

Ob das lecker ist, oder nicht, ist dabei irrelevant, weil das tödlich wäre
—> Wasservergiftung.

Stilles Wasser

Ich trinke eine oder zwei Saftschorlen mit Sprudelwasser täglich. Ansonsten aber bevorzugt stilles Wasser.

Manche Leute vertragen viel Kohlensäure nicht gut und bevorzugen stilles Wasser, vielleicht gehören deine Freunde dazu.

ESCSuchti10
Fragesteller

Nein, meine Freunde vertragen Kohlensäure eigentlich. Und übrigens danke für die Antwort 😊

Ich trinke am liebsten Gerolsteiner Medium Mineralwasser.

Nicht zuviel Kohlensäure aber ganz ohne mag ich auch nicht trinken.

Sprudelwasser

Ich habe einen Sodastream, weil ich im 4. Stock wohne und keine Lust habe, im Sommer jeden Tag 6 Liter Getränke hoch zu schleppen.

Das Münchner Leitungswasser schmeckt mit Kohlensäure gut und mit verschiedenen Sirups kann ich mir alle möglichen Geschmacksrichtungen zusammen mischen.

Stilles Wasser

Wasser mag ich mit Kohlensäure gar nicht. Wenn ich Wasser trinke, mag ich nur Leitungswasser(zumindest in Deutschland bei der guten Leitungswasserqualität): Ist , wenn ich mal wo zu Besuch bin, den Gastgebern manchmal etwas schwierig klarzumachen, die denken dann, ich würde Leitungswasser aus Bescheidenheit wollen (nein, so bescheiden bin ich gar nicht). Bitte liebe potentielle Gastgeber: Nein, das muß nicht Bescheidenheit sein.

Sonstige Sachen mag ich aber gerne mit Kohlensäure, z.B. Cola, Saftschorle usw.