Wieviel Prozent Kohlensäure beinhaltet Coca-Cola?

4 Antworten

Ich weiß es zwar nicht, würde aber vermuten: 0,01% des Volumens und ca. 0,00000000000001% des Gewichts.

0,0%

Cola enthält keine Kohlensäure sondern Kohlenstoffdioxid, welches physikalisch durch Druck im Wasser gespeichert wird und bei Druckveringerung durch öffnen der Flasche wieder entweicht.

ouuuh Vorsicht mit Gefährlichem Halbwissen

1) Kohlensäure ensteht aus der Raktion von CO2 und Wasser in der Flasche wenn auch in geringer konzentration, ist aber sehr wohl enthalten

2) Nicht der gesamt Anteil CO2 entweicht beim öffnen aus der Flasche

0

Ca. 6-7 Gramm / Liter

6 Gramm nehmen aber schon etwa 5L Volumen ein, da bleibt nicht viel Platz für Cola in der Flasche.

0

Wenn die Kohlensäure in der Flüssigkeit gebunden ist, funktioniert das trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?