Was sagt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

gucken 45%
schauen 39%
Anders 16%

17 Antworten

gucken

Ich sage wenn ich wütend bin oder es lustig sein soll glotzen, aber so im Alltag am meisten gucken und am zweit öftesten sehen.

LG 123455958

gucken

Ich sage öfer gucken. Nur ich bin mir nicht sicher ob das ein gutes Wort dafür ist denn , mein Lehrer streicht es mir immer an. Denoch sage ich auch öfter glotzen. Z.B " jetzt glotz nicht so dumm" oder " ich gehe Fernseh gucken".

Anders

Hey,

Kommt natürlich auf den Satz an..Mal so,mal so.

LG 😊

schauen

oder wenn dann sag ich eignl eher "guggen" aber ned "gucken" xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍
gucken

Durch meinen Beruf sage ich meistens schauen ... im privaten Bereich benutze ich eher gucken .