Trägt der olivenbaum auch mal oliven?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Olivenbaum ist ein Sonnenanbeter. Er benötigt viel Licht, um während des Wachstums Früchte auszubilden, die nicht selten auch in unseren Breiten reif werden. Je südlicher man wohnt, desto höher ist die Chance. Dies hängt vor allem auch von den Temperaturen ab. Im Sommer sollte er möglichst warm stehen, natürlich auch sonnig.

http://www.hausgarten.net/pflanzen/kuebelpflanzen/olivenbaum.html

Unser Olivenbaum steht sehr sonnig und wird regelmässig gedüngt. Er wächst und gedeiht. Allerdings dauert es lange, bis er Früchte trägt, aber es lohnt sich doch sehr, ihn liebevoll zu pflegen, da es ein so schönes mediterranes Gewächs ist.

Hast du schon mal bei Google geschaut ob er darüber etwas ausspuckt

Was möchtest Du wissen?