Was trägt diese Pflanze für einen Namen?

Vielleicht helfen diese Fotos ja noch etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. ein Behaarter Kälberkropf (Chaerophyllum hirsutum L.)

Würde dir die App Plantnet empfehlen. Kannst dort ein Bild hochladen, den "Pflanzenteil" (Blüte, Blätter, Borke bzw. Rinde etc.) auswählen und dir werden die passendsten Pflanzen angezeigt.

Die Blätter passen nicht.

@P2661

Das ist ja das Problem, es gibt so viele ähnliche, da muß man genau vergleichen.

@P2661

Habe den Standort nochmal ausfindig gemacht und fotografiert. Weiß nicht, ob es etwas hilft, aber ihr könnt euch die Bilder ja nochmal anschauen. Sie waren Ursprünglich nicht so unscharf. Danke im voraus!

Doldenblütler sind richtig schwer zu bestimmen. Ohne Blüte noch schwerer.

Fotogrrafiere doch bitte immer die lebende Pflanze am Standort, so dass man den Habitus erkennt und Details von Blüte und Blatt.

Hm, ok ich hatte gehofft, dass man mir so zumindest einige Vorschläge machen könnte, die in Frage kämen und ich es mir sparen könnte, das Handy da noch mitzuschleppen. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp Dann weiß ich, wie ich es nächstes Mal mache.

Hallo Haninchen555,

Versuche doch mal, dich vor Ort mit dieser Seite schlau zu lesen :

https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/bestimmungshilfen/doldenbluetler-bestimmen/

LG

Rate mal, auf welcher Seite ich als allererstes war. Zum einen fand ich diese Seite aber nicht so gut strukturiert (teilweise war es nicht ersichtlich, welches Foto zu welcher Pflanze gehört) und zum anderen habe ich dort nichts gefunden, was meiner Pflanze ähnlich sieht. Trotzdem danke für den Tipp.

Giersch, können sie fressen, ist aber nicht sehr lecker, tun wir aber auch immer in den Smoothie

Kein Giersch, hat anderere Blätter.

Das ist definitiv Süßdolde in meinen Augen.

Woher ich das weiß:Hobby