Citrus Blätter klebrig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Gegen Schildläuse kannst du a) Gift sprühen (aber im Freien!!), b) sie mechanisch entfernen (Zahnstocher). Das Problem: unter den Erwachsenen sitzen oft Jungtiere - farblos, flach, sozusagen unsichtbar. Sie sind durch den Schild geschützt. Hier kannst du mit c) abhelfen: Spülmittel, kräftig ansetzen, und mit Haushaltsschwamm alle (wirklich alle) Blätter und Stängel abputzen. Sollte helfen. Evtl. nach 10 Tagen widerholen, dann hast du auch die Jungen, die sich im Topf entwickelt haben.

Ein Kaktus sticht, dich ins Gesicht, schützt du ganz schlicht, die Nase nicht!

Snowcandle
Fragesteller

Vielen Dank! Werde mich gleich mal ran machen.