Wer hilft meinem flammenden käthchen?

Ps: die plant wäre fast gestorben und war bei einer Expertin in intensivpflege. Erst als sie zurück war und dann auch umgetopft wurde, fing sie an zu kleben.

Habe sie letzte Woche geerbt und möchte nicht, dass sie eingeht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, sie steht zu dunkel und zu nass.

Diese Pflanzen sind Dickblattgewächse und geben wenig Wasser ab bzw speichern es. 1x die Woche giessen reicht vollkommen, und auch dann nicht zu viel (im Sommer je nach Sonne und Hitze ggf 2x). Vorallem Staunässe führt dazu dass die Wurzeln faulen und die Pflanze eingeht. Auch das Besprühen mit Wasser sollte nur selten erfolgen. Gegenüber Schädlingsbefall und Krankheiten sind fl. Käthchen ziemlich robust. Der Standort sollte sonnig oder ganztägig hell sein, ca 20 Grad sind oprimal.

Wenn das alles (weitestgehend) eingehalten wird, sollte es deinem Blümchen bald wieder gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung