Zitronenbaum komplett kahl?

 - (Gesundheit und Medizin, Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Du weist doch schon sehr viel .....

Ja zu warm für die Beleuchtung. Ein Pflanzenlicht wäre hilfreich.

Zitronen entfernen kostet die Pflanze zu viel Kraft und reif werden sie vermutlich eh nicht mehr.

Im Frühjahr sollte er wieder austreiben evt mit guter Pflanzenbeleuchtugn schon früher.

Hast du vielleicht zu wenig Wasser gegeben, oder zu viel?

Vielleicht kommt die Pflanze auch nicht mit der Heizungsluft zu recht.

Da kann man so aus der Ferne nicht richtig die Ursache für den Blattverlust feststellen.

Ich würde sicherheitshalber auch die Früchte entfernen, sonst geht die noch vorhandene Kraft der Pflanze in die Samenbildung statt in die Regeneration des Gesamtorganismus.

Ich dachte eigentlich dass es sinnvoll wäre die Früchte nicht abzuschneiden, weil die Pflanze so vielleicht noch Energie aus den Früchten ziehen kann.

0

Ich Versuch die mal dran zu lassen. Hab mir jetzt ne Pflanzenlampe bestellt. Vielleicht klappt’s ja.

0

Abwarten. So warm bräuchte er noch extra Licht dazu.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigener naturnaher Garten

Was möchtest Du wissen?