Zitronenbaum lässt Blätter hängen?

1 Antwort

Hi mit zitruspflanzen ist das immer so eine sache. Klar spielt der Standort eine große Rolle. Wenn du ihn draußen hast müsstest du ihn an die Hauswand unter einem Dach stellen...dazu noch mit Vlies eingepackt zum Schutz.

Die Pflanze ist es gewohnt warm zu haben. Da kommt sie bei uns schon ziemlich durcheinander. Dass sie die Blätter hängen lässt bzw abwirft ist auch eine Art Schutz. Falls Sie zu wenig Nährstoffe hat um alle Blätter durch zu bringen wirft sie sie ab. Dafür gibt es speziellen ZitrusDünger welcher mehr Eisen enthält.

Auch das Blätter einrollen ist ein Schutz vor zu viel Wasserverlust wenn es zu warm für die Pflanze ist!

Nur nicht zu oft den Standort wechseln sodass sich die Pflanze langsam dran gewöhnen kann.

Hoffe es War hilfreich