Welche Bumen können Heizungsluft vertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die Fensterbank breite Bretter legen,die die heiße Luft ableiten

Sanseverien vertragen dieses Klima gut, und Bärengras (Nolina) fühlt sich dabei auch sehr wohl. Weitere denkbare Kandidaten sind Yuccapalmen und Kakteen.

Ich habe viele Pflanzen über der Heizung, u.a. Drachenpalmen. Man muss sie ausreichend gießen, aber nicht totgießen. Einmal pro Woche Wasser reicht!

Mücken in Pflanzen?

Hey,

wir waren jetzt ungefähr 2 Wochen m Urlaub und eine Nachbarin hat unsere Blumen auf dem Balkon gegossen. Als wir die Blumen gießen wollten und die Blätter angehoben haben, flogen auf einmal mehrere Mücken aus der Pflanze, relativ am Boden hervor. Sie waren normal groß und stachen auch. Unter den Pflanzen waren u.a.: eine Kartoffelpflanze, eine Prunkwinde, eine Tomate, und weitere gemischte Blumen. An die Ikea Zimmerpflanze sind sie nicht gegangen. Habt ihr eine Idee, warum sie sich dort aufgehalten haben? Nirgendwo stand Wasser. Und wie werden wir sie los?

...zur Frage

Dieffenbachia - Heizungsluft schädlich?

Also im Internet steht, dass man Dieffenbachien keiner Heizungsluft aussetzen soll aber ehrlich gesagt, hab ich keine Lust meine Pflanze im Winter immer von der Heizung weg zu räumen .. Hat jemand ne Ahnung ob es wirklich schädlich ist oder was ich machen kann damit ich sie an der Heizung stehen lassen kann? - Danke schon mal (:

...zur Frage

Blätter der Pflanze viel zu lang. Abschneiden?

Hi,
Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blätter viel zu lang. Darf ich die bei dieser Pflanze abzupufen?

...zur Frage

Welche Blume ist der Aster ähnlich?

Ich suche ein paar Namen von Blumensorten, die eine ähnliche Form haben wie die Astern. Möglichst schöne Namen. Kennt jemand welche, die ähnlich sind?

...zur Frage

Mein Goldie(7) frisst ununterbrochen Holzschnitzel und Gänseblümchen. Ansonsten ist er ein netter

Mein Golden Retriever lebt in einer Gruppe mit 2 Mischlingshündinnen. Sie vertragen sich gut. Gehe ich mit allen 3en spazieren, frisst Ero nur Blumen und im Garten holt er sich auch den letzten Holzschnitzel hervor. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Oder hat er irgendeinen Mangel?

...zur Frage

Wie kann ich Rosen am längsten halten?

Habe hier 17 langstielige Rosen stehen und möchte diese Pracht möglichst lange geniessen, wie schaffe ich das?? Habt Ihr einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?