Kalanchoe hängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir Stäbe aus Kunststoff oder Holz (die verrotten aber in der Erde schneller) holen und dann mit Draht oder dickem Band die Pflanze daran festbinden. Also eine Stütze für sie bauen.

Wenn sie größer wird, wird auch der "Stamm" fester. Durch Stützen hilfst Du, dass sie aufrecht bleibt und nichts nach unten zieht.

Sowas gibt es im Gartencenter oder Blumenladen. Zur Not gehen auch dicke Schaschlik-Pinne oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  20.01.2021, 09:13

Dankeschön für den Stern 🌟

Ich würde alles so lassen und höchstens 1 x die Woche oder sogar seltener gießen.