Gewuchertes Flammendes Käthchen pflegen?

1 Antwort

Die Pflanze hat wahrscheinlich Lichtmangel, deshalb die Langtriebe.

Zum Umtopfen nimmst du einen ca 3 cm groesseren Topf. Pflanztiefe etwa gleichtief wie zuvor; um Staunaesse zu vermeiden kannst du kleine Kieselsteine unten in den Topf legen, diese mit etwas Zeitung abdecken, damit die Erde beim Giessen nicht ausschwemmt.

Aus eingen Kopftrieben kannst du Stecklinge bewurzeln, zum Arterhalt wenn die Verpflanzung nicht erfolgreich verlaeuft, normalerweise sind diese Pflanzen eher einfach in der Handhabung.